Seite auswählen

Architektonische akustische Lösungen für Neulinge! Es gibt eine kritische Unterscheidung zwischen akustischer Behandlungsmethode und Schallschutz. Die akustische Behandlungsmethode zielt darauf ab, ein Zuhause zum Nutzen einer bereitgestellten Software optimal zu machen, anstatt vor dem Entweichen von Schall zu schützen. In diesem Beitrag werden wir untersuchen, welche Alternativen verfügbar sind, um dies zu erreichen. Flächenmessung, Abmessungen und ShapeRoom-Abmessungen haben einen wesentlichen Eindruck davon, was im Raum gehört wird. Audiowellen können von Wänden abprallen und sich direkt auf den Schein auswirken, was zu frühen Reflexionen, Flatterecho und Nachhall führt. Je größer der Ort, desto größer die Ergebnisse. Wie viel davon wir zusätzlich zu unserem direkten Erscheinungsbild ernsthaft wollen, hängt von der Software ab. Wird es ein Konzertkorridor für klassische neue Musik sein? Nehmen wir hier aufgeführte Instrumente auf, damit sie für Studioauftritte geeignet sind? Diese Anwendungen haben verschiedene Anforderungen und erfordern die richtige Art der akustischen Behandlung. Es ist offensichtlich, dass die akustische Behandlung eine ebenso bedeutende Wissenschaft wie eine Kunst ist. In der Boston Symphony Hall stehen große Statuen (die meisten Grundlagen akustischer Heilmittel - Formen und Arten der akustischen Therapie, in denen sie eingesetzt werden können wahrscheinlich Platz für andere Motive) nebenbei trug unter anderem zur besten Akustik für die klassische Gesamtleistung bei. Scheinwellen haben auch unterschiedliche Wellenlängen, und wenn die Körperlänge zwischen zwei festen Partitionen mit der Wellenlänge einer zugeführten Frequenz übereinstimmt, tritt ein Phänomen auf, das als stehende Welle angesehen wird (auch als Resonanz- oder Heimmethode anerkannt), wenn die Welle zwischen den beiden Wänden abprallt . Es ist gleichbedeutend damit, einen Mann oder eine Frau mit genau dem richtigen Rhythmus auf eine Schaukel zu schieben. Wenn Sie dies ausführen, erhöht sich der maximale Schwung. Dies ist nicht besonders gut für das entscheidende Hören geeignet, da es die Amplitude dieser zugehörigen Frequenz künstlich erhöht. Das wesentliche Hören wird ungenau und aufgenommene Instrumente werden farbig. Dieses Phänomen betrifft Oberflächen entlang der Größe, Breite und Oberseite des Ortes. Diese Art von Resonanzen wird als axiale Moden identifiziert. Darüber hinaus kann der Schall zusätzlich zu den Wänden von den Wänden reflektiert werden, was zu viel komplexeren Resonanzen wie tangentialen und indirekten Modi führt. Dies ist ein wichtiges Thema, daher werden wir es künftigen Beiträgen überlassen. Die meisten von uns haben kein spezielles Softwarepaket, um damit umzugehen, daher sind dies einige nützliche 38508280410 c00bc3c2e0 Werte, die als Schraubenverhältnisse bezeichnet werden und uns bei der Planung der Hausabmessungen helfen. Sie sind wie folgt:

1: 1. vierzehn: eins.391: 1.28: 1.541: eins.60: 2.33Beachten Sie, dass diese Werte bei jedem Kauf verwendet werden können, unabhängig davon, ob es sich um Länge, Breite oder Höhe handelt. Diese Verhältnisse sind keineswegs das letzte Wort darüber, welche Ortsverhältnisse und relativen akustischen Lösungen am besten sein müssen - sie geben uns im Grunde eine Standardrichtlinie, die auf dem basiert, was im Laufe der Jahre unter den tatsächlichen Bedingungen der ganzen Welt funktioniert hat. Parallele Wände führen auch zu stehenden Wellen. In professionellen Aufnahmeszenarien ist es daher am besten, die Wände in einem bestimmten Winkel zu halten, um dieses Phänomen zu verringern. Schallabsorption Offensichtlich müssen Ortsverhältnisse in der Entwicklungsphase eines Raums bestimmt werden. Mehrmals fallen die Flächenanteile eines aktuellen Hauses nicht in ideale Verhältnisse, und es ist ungewöhnlich, einen Grundraum mit nicht parallelen Trennwänden zu finden. Um dieses Dilemma zu überwinden, können wir eine Vielzahl von Techniken anwenden - die allererste ist die Audioabsorption über Wandpaneele, Deckenpaneele usw. Absorber können in zwei Kategorien eingeteilt werden - Absorber auf Geschwindigkeitsbasis und kraftzentrierte Absorber. Jeder einzelne hat seine persönlichen Stärken und Schwächen. Geschwindigkeitsbasierte Absorber Zu dieser Klassifizierung gehört jede Akustikplatte oder Bassfalle, die poröse Materialien verwendet. Die Materialien können von Glasfaser, Steinwolle, Schaum usw. abweichen. Sie dämpfen die Schallenergie, indem sie sie in Wärmekraft umwandeln und abgeben. Sie können die Audioenergie durch den größten Teil der Frequenzauswahl reduzieren, obwohl dickere Panels reduzierte Frequenzen absorbieren können. Da sie ein großes Frequenzsortiment abdecken, werden sie auch als Breitbandabsorber anerkannt. In erster Linie auf Geschwindigkeit basierende Absorber sind handliche akustische Lösungen zur Lösung grundlegender Probleme, einschließlich der Kompensation von Modi mit deutlich weniger als großen Flächen und der Verwaltung der Nachhallzeit für einen Raum. Absorber in erster Linie auf Basis von Zügen Diese Art von akustischen Behandlungen nehmen deutlich weniger Fläche ein als Absorber mit Geschwindigkeitszentrierung und werden meistens verwendet, um Herausforderungen mit niedrigeren Frequenzen zu bewältigen. Versiegelte Plattenabsorber, Helmholtz-Resonatoren und Membranabsorber fallen in diese Klasse. Dies sind Absorber mit schlankem Band, die zur Konzentration auf eine bestimmte Frequenz verwendet werden. Sie werden unwirksam, wenn ein großes Frequenzfeld aufgelöst werden soll, und wenn sie nicht gut ausgelegt sind, können sie mit einer unerwünschten Frequenz in Resonanz treten. Verschiedene Materialien Es besteht die Möglichkeit, dass in der Umgebung Wohnmöbel, Teppiche, Sofas, Fenster und verschiedene andere Probleme auftreten, die den Klang beeinträchtigen können . Selbst wenn viel mehr Menschen in der Region gewonnen werden, ergeben sich akustische Behandlungsmöglichkeiten. Das Aufsaugen von Objekten scheint in verschiedenen Mengen bei unterschiedlichen Frequenzen zu erfolgen. Die Platzierung der Lautsprecher ist ebenfalls wichtig. Es gibt Orte an einem Ort, die dazu führen können, dass eine Wand reflektiert erscheint, um eine zeitliche Aufhebung mit dem zu bewirken, was im Lautsprecher gehört wird (auch als Speaker Boundary Interference bezeichnet). Die Suche nach dem geeigneten Ort für die Platzierung der Lautsprecher muss Priorität haben - hauptsächlich basierend auf der Geometrie des Raums. Sobald der ideale Ort gefunden ist, können wir einige der beschriebenen Ressourcen nutzen, um die weiterhin bestehenden Probleme anzugehen.

Zusammensetzen der InstrumenteDie Komplexität der akustischen Behandlung hängt wirklich vom Ausgabenbudget und der Software ab. Für eine entscheidende Hörumgebung sollte die Hallzeit wirklich genau berechnet werden und die richtigen Absorber sollten verwendet werden, um störende Home-Modi zu handhaben. Dies kann schwierig sein und muss ebenso effektiv wie Erfahrung über komplexes Wissen verfügen, da manchmal die tatsächlichen Auswirkungen auf die gesamte Welt nicht mit den Mengen übereinstimmen. Ein häufig auftretender Fehler ist die übereifrige Platzierung von Akustikplatten und Bassfallen. Wenn viel zu viele Schaumabsorptionsplatten verwendet werden, wird die Bassfrequenz einigermaßen lauter und macht es noch schwieriger, ungleichmäßige Frequenzreaktionen zu bewältigen. Ein extrem lebloses Zuhause ist auch schlecht für die Aufnahme von Instrumenten, wo die Raumakustik einen großen Anteil an der Farbgebung hat - Gitarren, Violinen und Schlagzeug. Fazit Wie Sie sehen, sollte die akustische Behandlungsmethode für eine bestimmte Anwendung spezifisch sein. Es gibt kein einziges Zuhause, das für alle Zwecke geeignet ist. Die Komplexität kann erschütternd sein.

Architectural acoustic solutions for newcomers!There is a critical distinction in between acoustic treatment method and soundproofing – acoustic treatment method aims to make a home optimum for the benefit of a provided software, fairly than protecting against sound from escaping. In this post, we will explore what alternatives are obtainable to accomplish this.Area Measurement, Dimensions and ShapeRoom dimensions have a substantial impression on what is listened to in the room. Audio waves can bounce of walls and incorporate on to the direct seem, major to early reflections, flutter echo, and reverberation. The much larger the place, the even bigger their results. How considerably of it we want extra to our direct seem seriously is dependent on the software. Is it going to be a concert corridor for classical new music? Are we recording instruments listed here so that they can be suitable for studio perform? These applications have various requires and demand the proper kind of acoustic treatment method. It is obvious that acoustic treatment is as significantly a science as it is an art. In the Boston Symphony Hall, large statues (most Acoustic Remedies Fundamentals – Forms and Types of Acoustic Therapy And In which They Can Be Utilized likely place in there for other motives) on the side, among other issues, contributed to best acoustics for classical overall performance. Seem waves also have varying wavelengths, and if the bodily length in between 2 solid partitions match the wavelength of a supplied frequency, a phenomenon regarded as the standing wave (also acknowledged as resonance or home method) happens when the wave bounces among the 2 walls. It is equivalent to pushing a man or woman on a swing with just the appropriate rhythm – executing so will give increase to the maximum swing. This is not excellent for crucial listening as it artificially boosts the amplitude of that associated frequency. Essential listening gets inaccurate and recorded instruments turn into coloured. This phenomenon affects surfaces along the size, width and top of the place. This kind of resonances are identified as axial modes. In addition, sound can bounce of the walls additional than when, primary to a lot more intricate resonances such as tangential and indirect modes. This is a significant subject matter, so we will leave it to future posts. Most of us do not have specialized software package to deal with this, so this are some useful 38508280410 c00bc3c2e0 values known as bolt ratios which assist us when planning home dimensions. They are as follows:

1: 1.fourteen: one.391: 1.28: 1.541: one.60: 2.33Note that these values can be employed in any purchase no matter if it is length, width or height. These ratios are by no means the final say on what best place ratios and relative acoustic solutions must be – they basically give us a standard guideline based on what has worked over the years in actual entire world conditions. Parallel walls also guide to standing waves, so in professional recording scenarios, it is finest to keep the walls at a particular angle to lower this phenomenon.Sound AbsorptionObviously, place proportions have to be determined at the developing phase of a space. Several times, area proportions of an current house do not fall in ideal ratios and it is uncommon to find a basic purpose space with non-parallel partitions. To overcome this dilemma, we can use a wide variety of techniques – the very first of which is by means of audio absorption via wall panels, ceiling panels, etcetera. Absorbers can be labeled into two categories – velocity primarily based absorbers and force centered absorbers. Every single have their personal strengths and weaknesses.Velocity Based AbsorbersAny acoustic panel or bass trap that uses porous materials belongs to this classification. Materials can variety from fibreglass, rockwool, foam, and so forth. They attenuate sound energy by converting and releasing it as heat power. They can reduce audio energy through most of the frequency selection, even though thicker panels can absorb reduced frequencies. Because they cover a big frequency assortment, they are also recognized as broadband absorbers. Velocity primarily based absorbers are handy acoustic solutions for tackling basic troubles, which include compensating for significantly less than great area modes, and managing the reverb time for a space.Strain Primarily based AbsorbersThis kind of acoustic treatments occupy significantly less area than velocity centered absorbers and are mostly utilised to handle lower frequency challenges. Sealed panel absorbers, Helmholtz resonators, membrane absorbers drop into this class. These are slender band absorbers and utilised for concentrating on a particular frequency. They become ineffective if a vast frequency array wants to be resolved and if not designed well, they can resonate at an unwelcome frequency.Miscellaneous MaterialsChances are, the area has home furniture, carpets, sofa, windows and several other issues that can affect the sound. Even acquiring much more people in the area has an result on acoustic treatment options.Objects soak up seem in various quantities at distinct frequencies. Speaker placement is also essential. There are locations in a place which can result in the reflected seem of a wall to bring about period cancellation with what is getting heard in the speaker (also known as Speaker Boundary Interference). Locating the suitable location for speaker placement must be a priority – based mostly on the geometry of the space. As soon as the ideal spot is identified then can we use some of the resources described to tackle the problems that continue to be. All factors must be taken into account or used to our benefit.

Putting the Instruments TogetherThe level of complexity in acoustic treatment really is dependent on the spending budget and software. For a crucial listening surroundings, reverb time really should be precisely calculated and the right absorbers should be utilised to handle offending home modes. This can be hard and have to have complex knowledge as effectively as experience, given that at times the true entire world effects do not match the quantities. One blunder that arises often is the overzealous placement of acoustic panels and bass traps. When way too a lot of foam absorption panels are used, the bass frequency gets reasonably louder and makes it even tougher to tackle uneven frequency reaction. An extremely lifeless home is also poor for recording instruments wherever area acoustics participate in a huge portion in give its color – guitars, violins and drums.ConclusionAs you can see, acoustic treatment method ought to be specific to a specific application. There is no a single home that is great for all purposes. The complexity involved can be staggering.